Lehrter RTF 2024: Jetzt anmelden!

Am 9.5.2024 (Himmelfahrt) findet die 1. Lehrter RTF statt. Wir haben 3 tolle Strecken im Angebot und freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Teilnehmern. Mehr Infos

Die Online-Anmeldung ist ab sofort geöffnet: Online-Anmeldung

Wer sich bis zum 30. April anmeldet, erhält einen Frühbucher-Rabatt von 2 €. Falls dann doch etwas dazwischen kommen sollte, ist bis einen Tag vorher eine kostenlose Stornierung möglich.

In der Teilnahmegebühr ist die Verpflegung vor, während und nach der Veranstaltung enthalten.

Erste Winter-Renn-Serie beendet

Unsere erste online Renn-Serie ist beendet. Durch die vielen Ideen und das Engagement unserer beiden Mitglieder Pierre Misiek und Rico Gilke ist eine schöne, abwechslungsreiche und sportliche Winter-Renn-Serie zustande gekommen. DANKE an euch beide!

In insgesamt 8 Rennen in unterschiedlichen Distanzen und Welten haben sich diverse Fahrer*innen duelliert und mächtig reingetreten.

Alle 14Tage hieß es Sonntags morgens 10:30: Lasst die Kurbeln glühen!

Am Ende gab es folgende Ergebnisse:
In der Gesamtwertung hat vom benachbarten Verein des SV Nienhagen Timon Krüger vor unseren beiden Vereinsmitgliedern Rico Gilke und Christoph Häring den Sieg eingefahren.
In der Frauenwertung fuhr unsere Janike Ahlvers den Gesamtsieg vor Anna Veltrup (Göttingen) und Judith Kalinowski (Göttingen) ein.
In der zusätzlichen Wertung Ü50 waren gegen unseren überstarken Rico Gilke alle machtlos. Dahinter platzierten sich Thomas Meisel und E Korn.
Für die Gewinner (Gesamt & Frauen) sind in Zusammenarbeit mit Fahrrad Schiwy Gewinne im Fahrradladen in Burgdorf hinterlegt.

Wir sagen nochmal DANKE alle Teilnehmer und Unterstützer der Renn-Serie!

Weihnachtsspende an den LSV

Zum dritten Mal nun haben wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeier unter den Mitgliedern eine Spendensammlung durchgeführt. 

Mit den Spendeneinnahmen zur Weihnachtsfeier, nachträglichen Spenden, sowie vereinsinternem Aufrunden sind so dieses Jahr 500,-€ zusammengekommen.

Dieses Mal haben sich unsere Mitglieder dafür ausgesprochen dass die Spende an die Jugendabteilung der Triathleten des Lehrter SV geht. 

Unser eigener Verein wächst und entwickelt sicher weiter. Dennoch haben wir bislang keine eigene Jugendabteilung. Die Förderung der Jugend- & Nachwuchsarbeit ist wichtig und somit freuen wir uns den befreundeten Verein hiermit unterstützen zu können.

Wir sagen DANKE an alle spendenden Mitglieder sowie den Lehrte SV für die wertschätzende Spendenübergabe!

Mitgliederversammlung i.R.d. Weihnachtsfeier

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir laden Euch recht herzlich zu einer außerordentlichen Versammlung ein. Eine zwingend erforderliche Änderung in der beschlossenen Satzung der JHV 2023 bedarf einer weiteren Abstimmung.

Diese findet statt am:

Samstag, 09.12.2023 um 18:30 Uhr in der Gaststätte/Hotel Bähre in Ehlershausen

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Verlesen & genehmigen des Protokolls der letzten Sitzung vom 10.03.2023
  4. Änderung in der beschlossenen Vereinssatzung vom 10.03.2023

a. zu ändern ist: §11 (2)
i. Bisherige Formulierung: „…und ggf. in digitalen Medien.“
ii. Neue Formulierung: „…sowie per Email.“

Über eure Teilnahme freuen wir uns

Vorstand des RC 85 Lehrte

Thomas Meisel, Alexander Keding, Rainer Wetzel & Rudolf Weber

Dark Season Cup

Wir veranstalten diesen Winter mit dem Dark Season Cup eine Indoor-Rennserie über Zwift.

Details8 Rennen (1 Rennen alle 2 Wochen)
StartSonntag 05.11.2023, 10:30 Uhr
TeilnehmerJEDER der sich über den jeweils veröffentlichten Link anmeldet
PunkteIn jedem Rennen erhalten die Plätze 1-15 Punkte:
25, 20, 15, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
WertungGesamt Frauen
Gesamt Männer
Frauen 50+
Männer 50+

Bitte Beachten: Für die AK50+ Wertung muss euer Zwift-Profil öffentlich einsehbar sein!

Nächstes Event Rennen 8 von 8

Datum11.02.2024
Zeit10:30 Uhr
Linkhttps://www.zwift.com/eu-de/events/view/4163268

Ergebnisse

1.Rennen:
05.11.2023
3Runden Twilight Harbor in Makuri Islands

2.Rennen:
19.11.2023
8Runden Queens Highway in Yorkshire

3.Rennen:
03.12.2023
1Runde Volcano Climb After Party in Watopia

4.Rennen:
17.12.2023
Einzelzeitfahren!
2Runden Innsbruckring

5. Rennen:
31.12.2023
3 Runden Flat Route Reverse in Watopia

6.Rennen:
14.01.2024
1Runde Casse-Pattes in France

7.Rennen:
28.01.2024
Einzelzeitfahren!
1 Runde Going Coastal

8.Rennen
11.02.2024
3 Runden Paris, Champs-Élysées

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 16.09.2023 fand nun zum 2.Mal im Rahmen des Einzelzeitfahrens des Lehrter SV unsere interne Vereinsmeisterschaft statt. Aufgrund des guten Mitgliederzulaufs in den vergangenen Monaten, sowie dem angekündigt guten Wetter waren im Vorfeld bereits deutlich mehr Mitglieder angemeldet als im Vorjahr.
So haben insgesamt 17 Mitglieder (12 Männer, 5 Frauen) aktiv am Zeitfahren teilgenommen. Zudem waren noch weitere Mitglieder an der Strecke und haben mit vollem Elan angefeuert.

Vereinsmeisterin 2023
1. Platz: Miriam Gensicke
2. Platz: Christiane Hübner
3. Platz: Kisa von Stülpnagel

Vereinsmeister 2023
1. Platz: Tobias Grünling
2. Platz: York Weinem
3. Platz: Alex Keding

Wir freuen uns als Verein unheimlich dass unser Mitgliederzuwachs auch einige weibliche Mitglieder umfasst und diese auch mit sehr guten sportlichen Leistungen teilgenommen haben.

Herausragend war auch ganz deutlich Thomas “Büffel” Meisel, der mit seinen nun erfahrenen 63Jahren mit geballten 300Watt und einem Schnitt von 41km/h das Gros der Teilnehmer hinter sich lassen konnte.

Abschließend erwähnenswert ist, dass es Tobias Grünling mit seinem Zeitfahrergebnis sogar auf das Gesamtpodest des Einzelzeitfahren geschafft hat und dort mit absoluten Raketen des HRC ein wirklich gutes Bild abgegeben hat.

Glückwunsch…Euch allen!

Danke an die Triathlonabteilung des Lehrter SV für den perfekten Tag und die wunderbaren Rahmenbedingungen, die wir uns nun wiederholt zu nutze gemacht haben.

Sommerausfahrt 2023

Am 13.08.2023 fand bei idealem Sommerwetter die diesjährige Sommerausfahrt statt. Bestens vorbereitet und organisiert durch unserem Armin, haben mehr als 20 Mitglieder an der Ausfahrt teilgenommen.

Diesjähriger Treffpunkt für den Start der Runde war Höver um sowohl den Mitgliedern aus Hannover als auch denen aus der Region einen örtlichen Kompromiss zu bieten.

Gemeinsam ging es dann sportlich über Holle bis ins Café “zum alten Gustav” in Hary bei Bockenem. Anschließend führte die Strecke südlich von Bad Salzdetfurth über den Roten Berg und durch die südliche Leinemasch wieder Richtung Norden.

Das war ein absolut gelungener Tag!

Lehrter Einzelzeitfahren – Wir sind dabei, du auch?

Die Triathlon-Abteilung des Lehrter SV richtet am 16.09.2023 nun schon zum 18.Mal ihr Einzelzeitfahren aus.
Wir nehmen als RC85Lehrte natürlich daran teil und nutzen diesen sportlichen Wettkampf um unsere/n Vereinsmeister*in auszufahren.

Das Einzelzeitfahren findet unter tollen Rahmenbedingungen statt und hat in den letzten Jahren schon so manchen namenhaften Zeitfahr-Profi zur Teilnahme bewogen.

Auch ihr solltet das Event nicht verpassen. Die Startplätze sind limitiert.

Alle relevanten Infos Rund um das Event sowie die Anmeldung findet ihr unter:
https://lehrtersv.de/tri-wettkaempfe/einzelzeitfahren

Alpen-Events

Zuletzt waren einige unserer Mitglieder zu unterschiedlichen Events in den Alpen.

Zunächst waren York, Constantin, Alex, Eva und Guido am 25.06.2023 in Nauders zum Dreiländergiro. Hier wurden die beiden Distanzen (120km & 165km) in Angriff genommen.

Eva und Guido sind nach dem Event weiter in den Alpen geblieben und haben eine Woche später zusammen mit Thorsten, Thomas und Tobi den Maratona dles Dolomites mit seinen 137km und 4200hm bezwungen.

Zu guter Letzt ist Sebastian am 09.07.23 den Ötztaler Radmarathon gefahren. Bei extrem warmen Bedingungen hat er diesen gefinished…und das zum 10.mal!

Alle Events, die Alpen-Regionen und das ganze Drumherum haben bei unseren Mitgliedern zu viel Freude rund um den Radsport geführt. Das zeigen auch die zum Teil eindrucksvollen Bilder.

Inklusionsstaffel beim Triathlon in Limmer

Am vergangenen Wochenende fand in Hannover-Limmer der Wasserstadt-Triathlon statt, bei dem unser Vereinsmitglied und Zeitfahrfan York Weinem mit dem einzigen Inklusionsteam im Staffelwettbewerb gestartet ist.
Gemeinsam mit Tina Deeken als exzellente Schwimmerin und Mirco Seefeldt, der als blinder Läufer von Sabrina Bonin (Hannover Runners) als Guide begleitet wurde, gelang es dem Team den 4. Platz zu erreichen.
Eine tolle und inspirierende Leistung eines starken Teams.