Spende an ICanDo@Lehrte

Während der Jahreshauptversammlung im November sind ca. 200,-€ Spenden durch die anwesenden Aktiven zusammengekommen. Aber auch viele abwesende Mitglieder haben im Anschluss noch gespendet, sodass insgesamt ein Betrag von 310,-€ zusammengekommen ist.
Als engagiertes Vereinsmitglied hat sich Jens Moch einiges einfallen lassen um die Spende auch an eine passende Organisation zu bringen. Hierbei war uns als kleiner, regionaler Verein die örtliche Nähe, der soziale Gedanke und die Möglichkeit einer persönlichen Übergabe wichtig.

Der Verein ICanDo steht für Spiel, Sport & soziale Arbeit. Er hat seit 2014 das Projekt ICanDo@Lehrte, in welchem bereits an 3 Schulen in und um Lehrte der Fokus auf Gewaltprävention und Förderung des sozialen Lernens steht.

Am 09.12.2021 gab es mit Verantwortlichen des Vereins und dem Projekt in Lehrte ein Treffen an der Albert-Schweizer-Grundschule. Hierbei wurde sich über die jeweiligen Vereinsaktivitäten ausgetauscht. Aber im Fokus stand natürlich die Übergabe der Spende und Würdigung des Engagements von ICanDo@Lehrte.

Der Verein ICanDo hat uns eingeladen, bei dem nächsten Projekt in Lehrte dabei zu sein und mit rein zu schnuppern. Darauf freuen wir uns natürlich schon sehr!

Im Namens des Vereinsvorstandes noch einmal vielen Dank an alle Mitglieder, die sich an dieser gelungenen Aktion beteiligt haben!

Entdecke mehr von RC 85 Lehrte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.