Rennrad & BMX

Rennrad

Da viele von uns ganzjährig auf dem Rad unterwegs sind, deckt der Bereich Rennrad bei weitem nicht nur das einfache Fahren auf der Straße ab. Wir sind vielfältig in folgenden Bereichen unterwegs:

  • Straßenfahrten
  • Cyclocross- / Gravelfahrten
  • Lizenzrennen
  • Hobby & Jedermannrennen
  • RTFs & CTFs
  • Zwift-Aktivitäten
  • Rad-Urlaube

Wir sind Teil der großen Radsportgemeinschaft der Region Hannover mit all seinen vielen weiteren Vereinen, Teams und Radport-Events.

Unsere Mitglieder kommen alle aus dem Großraum Hannover, wobei von Celle, über Hohenhameln bis Wennigsen alles dabei ist. Das bietet unterschiedliche Streckenkenntnisse in den jeweiligen Gegenden und damit Abwechslung bei gemeinsamen Ausfahrten.

Im Fokus steht aber natürlich die Freude am Radfahren!

Egal ob allein oder mit mehreren, auf dem Rennrad oder Crosser, ob reale oder virtuelle Fahrten, oder bei alltäglichen Trainingsfahrten oder besonderen Events.

BMX

Der Ursprung des Vereins liegt im BMX und ist auch heute noch aktiv. Das erfolgreichste Vereinsmitglied ist leidenschaftlicher & langjähriger BMX-Fahrer.

Jens Martin ist als 1972er Jahrgang extrem erfahren in dem Bereich und deshalb trotzdem noch nicht satt.

Er war bis zum Jahr 2000 Elite-Lizenzfahrer, hat dann aber erstmal 14 Jahre Pause gemacht. Seit 2014 fährt er nun im Bereich Senioren 40+. Er hat hierbei in all der Zeit viele Erfolge gefeiert.

Jens hat unzählige Landesmeister- sowie Norddeutsche Titel geholt, und außerdem …

  • 11 Deutsche Meistertitel
  • 2 Bundesliga Gesamtsiege
  • 2  Siege bei BMX-Läufen der Europameisterschaften
  • Plätze 5 & 7 bei Weltmeisterschaften

Für seine herausragenden sportlichen Erfolge wurde er seitens der Stadt Lehrte bereits 2015 durch den Bürgermeister sowie Ausschussvorsitzenden für Sport & Freizeit geehrt.