Saisoneröffnung 2023 – auf allen Ebenen

An diesem Wochenende hat der RC85 Lehrte gleich bei mehreren Veranstaltungen die Saison für sich eröffnet.

Die eigentlich für den 15.04.2023 geplante Saisoneröffnungsfahrt wurde aufgrund des desaströsen Wetters kurzfristig um eine Woche auf den 22.04. verschoben. Hierzu kamen insgesamt 18 Radsportler zusammen die gemeinschaftlich eine schöne 80km Runde drehten und anschließend mit noch weiteren Vereinsmitgliedern eine Weile bei Kaffee und Kuchen zusammensaßen.

Nachdem 2022 die Saison für unser BMX-Ass Jens im letzten Jahr nach einem schweren Sturz Mitte Mai beim EM-Lauf zu Ende war, starte er diese Jahr wieder voll durch! Am vergangenen Wochenende standen die ersten beiden Wertungsläufe des Nordcups in Vechta auf dem Programm. Die lange Vorbereitungsphase und Umstellung von diversen Trainingsabläufen scheinen in die richtige Richtung zu laufen. Jens konnte an beiden Tagen souverän den Tagessieg einfahren. Wie gute das intensive Training wirklich ist wird sich am zweiten Maiwochenende im hessischen Weiterstadt zeigen. Dort stehen die ersten beiden Wertungsläufe der BMX Bundesliga auf dem Programm. Diese sind aber auch nur weitere Zwischenstationen auf dem Weg zu den möglichen 12 u. 13ten Titeln bei der Deutschen Meisterschaft im Juli in Stuttgart.

Am Sonntag sind mit Andreas Timberg, Tobias Grünling und Timo Dahlheimer (im Strassacker Team) drei RC85er bei der Tour D’Energie gestartet.
Andi hat sich sehr kurzfristig entschlossen zu starten und ist mit einem 586. Platz und einer Zeit unter 3Std. gut unterwegs gewesen.
Tobi hatte leider auf der Strecke mehrfach mit Krämpfen zu kämpfen und musste deshalb sogar zwischenzeitlich anhalten. Dennoch hat er eine Top-Zeit und einen beachtlichen 241. Platz (von 1752) belegt.
Timo hat bewiesen, dass er hervorragend mit seinem Training durch den Winter gekommen ist. Mit einem 5.Platz Gesamt und dem 2.Platz in der Altersklasse war er dauerhaft in der Führungsgruppe dabei und hat diese wesentlich mit bestimmt.

Glückwunsch allen!

Nach diesem Wochenende freuen wir uns umso mehr auf die Radsport-Saison 2023!

Überschattet wurde das Ganze leider durch die Nachricht des Todes eines Vereinsmitglieds in der Woche. Aufgrund dessen sind einige Mitglieder bei der Saisoneröffnungsfahrt mit Trauerflor gefahren.
Unsere Anteilnahme für diesen überraschenden Schicksalsschlag gebührt der Familie und allen Hinterbliebenen.

Entdecke mehr von RC 85 Lehrte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen