Mai – Monat der langen Distanzen

Diesen Mai wurden massig Kilometer gesammelt!

Wie bereits berichtet sind eine Vielzahl unserer Mitglieder gleich am 01.Mai bei der RTF Leinebergland (ehemals bekannt als Roter Fuchs) gestartet. Bei dieser werden von den meistern Fahrern bereits sehr sportliche 150km mit knapp 2000Hm gefahren.

Im weiteren Monat haben aber so manche Vereinsmitglieder noch einmal ordentlich aufgesattelt:

So sind mit Janike, Andi, Thomas und Tobi H. insgesamt 4 Mitglieder beim Pfingstklassiker, dem Rhön-Radmarathon (Bimbach) gestartet. Janike und Andi haben die 180km Distanz absolviert. Thomas und Tobi sind sogar die 250km Runde mit über 4500Hm gefahren.

Torsten V. hat mit 9 aufgezeichneten Fahrten im Mai über 1200km zurückgelegt. Hierbei ist er nur 2x unter 100km und 2x deutlich über 200km gefahren.

Am Himmelfahrts-Wochenende ist York, der bislang eher für schnelles Fahren und Segment-Jagd bekannt ist, bei der MSR300 (Mecklenburger-Seen-Runde) gestartet. Er hat die über 300km mit einem Schnitt von über 34km/h und eine Nettozeit von unter 9Std förmlich durchflogen.
Er kann also nicht nur schnell… sondern auch lang und schnell!  🙂

Jan hat das super Pfingstwetter genutzt und ist von Kiel aus über Fehmarn weiter in den Norden nach Dänemark sein BRM Audax 600 (Brevets Randonneurs Mondiaux) als finale Qualifikation für die bekannte Brevet „Paris-Brest-Paris“ gefahren.

Beeindruckende Leistungen aller Mitglieder … Glückwunsch!
– Weiterhin allen einen sportlichen und ereignisreichen Sommer –