Vereinsmeisterschaften & Saisonabschluss 2022

Vereinsmeisterschaften im Rahmen des Lehrter Einzelzeitfahrens

Dieses Jahr sollten das erste Mal Vereinsmeisterschaften stattfinden. Angedacht war, dass diese im Rahmen des 20km-Einzelzeitfahrens des befreundeten Vereins ‚Lehrter SV‘ am 17.09.2022 ausgetragen wird, da dies bereits in den Jahren zuvor eine gern besuchte Veranstaltung war.

Leider hat das Wetter dieses Jahr die Interessierten vor erhebliche Herausforderungen gestellt, sodass am Ende nur 6 Motivierte vom RC85 Lehrte den Weg an die Startlinie gefunden haben. Hier hat sich unser Segment-Jäger und Mitfavorit auf den Gesamtsieg, York Weinem, als Vereinsmeister mit einer Zeit von 28:35 Minuten durchgesetzt. Platz 2 ging an den diesjährig sehr starken Rico Gilke, gefolgt von unserem dauerstarken Harald „Harry“ Schoger.

Die weiteren motivierten waren Thomas Meisel, Jens Moch und Andreas Timberg.

Toll, dass ihr alle die Fahne hochgehalten habt!

Einmal mehr positiv hervorzuheben ist ein Spendenbeitrag von unserem Sponsor 2W-COM. Die Firma gab für die Plätze 1, 2 und 3 Gutscheine für Bike24 im Wert von 75,-€, 50€ und 25€ aus.
Vielen Dank dafür!

————————————————————–

Saisonabschlussfahrt 2022

Am 16.10.2022 fand die Saisonabschlussfahrt statt.

Mit 14 Mitgliedern und 3 Gastfahrern hat sich bei bestem Oktoberwetter eine tolle Gruppe am Schützenplatz Lehrte eingefunden. Gemeinsam ging es auf klassischen Wegen zur Marienburg. Anschließend trafen wir uns noch in privater Atmosphäre bei unserem Schriftführer Thomas Meisel zu Kaffee und Kuchen.

Nach der diesjährig leider ausgefallenen Sommerausfahrt, war das ein schöner Abschluss der Radsportsaison.