Weihnachtsspende an die Fahrradwerkstatt Wahrendorff

Am 02.12.2022 fand die Weihnachtsfeier des RC85Lehrte statt. Erfreulicherweise war diese mit knapp 20 Mitgliedern gut besucht.

Zum zweiten Mal hat der Radsportverein im Rahmen seiner Weihnachtsfeier unter den Mitgliedern eine Spendensammlung durchgeführt. Zunächst wurde abgestimmt wem die Spende zugutekommen soll. Hierbei hat sich erneut eine regionale Organisation mit Fahrradbezug und sozialem Grundgedanken durchgesetzt. So haben sich die Mitglieder einstimmig für die Fahrradwerkstatt Wahrendorff in Köthenwald ausgesprochen.

In diesem Jahr sind bei der Sammlung insgesamt 450,-€ zusammengekommen.

Dieser Betrag wurde dem Förderverein „Die Wahren Dorff Freunde e.V.“ am 06.01.2023 direkt in der Werkstatt unter Anderem in Anwesenheit des Werkstattleiters sowie des kaufmännischen Leiters Wahrendorff Wohnen überreicht.

Die Fahrradwerkstatt zeigte sich sehr erfreut und hatte auch gleich konkrete Pläne für der Spende. Das Geld soll in eine elektronische Hebebühne investiert werden, welche die Arbeit mit den immer mehr werdenden E-Bikes erleichtern soll.

Hierbei ist anzumerken, dass die Fahrradwerkstatt offen für alle Bürger ist. Es kann also jeder sein Fahrrad dort reparieren lassen, oder auch ein aufgearbeitetes, gebrauchtes Fahrrad kaufen.

In diesem Rahmen wünscht der RC85Lehrte der Werkstatt und all seinen Beteiligten alles Gute sowie den geförderten Teilnehmern abwechslungsreiche und inspirierende Beschäftigung.