Danke für unser erstes RTF-Erlebnis

Ihr werdet das alle kennen: Für ein zukünftiges Highlight oder ein neues, großes Event fängt man frühzeitig an Pläne zu schmieden und diese Planungen dann auch voranzutreiben. So war es auch für uns mit dem Wunsch eine eigene RTF anzubieten.
Aus anfänglich groben Ideen wuchsen konkretere Vorschläge und zu guter letzt ein wunderbarer Organisationsstab mit detailreichen Eventabschnitten und dem Termin an Himmelfahrt 2024, 09.05.2024.

Bislang war die Ausrichtung einer RTF für uns Neuland, denn ein Event in der Form & Größe haben wir noch nicht veranstaltet. Aber wir waren motiviert und hatten viele Mitglieder die mitwirken wollten, sodass wir das Abenteuer gern angegangen sind.

Tatkräftige Unterstützung hatten wir von zwei befreundeten Organisationen denen es hier auch Dank zu sagen gilt:
Zum einen der Triathlonabteilung des Lehrter SV. Mit dem LSV ist eine Vereinsfreundschaft entstanden. Ohne den LSV hätten wir diese tolle Location am Schwimmbad in Lehrte nicht für die RTF nutzen können.
Zum anderen ist Fahrrad Schiwy aus Burgdorf zu nennen. Sebastian Kelb ist nicht nur Geschäftsführer von Schiwy in Burgdorf sondern auch Vereinsmitglied im RC 85 Lehrte. Er stellte für den Tag am Bad und auch an den Verpflegungsstationen mehrere Reparatursets zur Verfügung, er fuhr selbst das Begleitfahrzeug mit Notfall-Abholung, zudem spendete er das isotonische Pulver für die Verpflegungsstationen.
DANKE!!

Durch all das Engagement von so vielen Seiten ist – nach unserer eigenen Wahrnehmung – ein unbeschreiblich schöner Tag herausgekommen !!!
Ein wirklich wunderbarer Tag rund um das Radfahren; egal ob Jung oder Alt, ob Rennradsport, oder Pedelec-begeistert! Es schien als haben alle 270 Teilnehmer den Tag auf und mit ihrem Fahrrad im Rahmen unserer RTF genossen…was für ein wunderbares Gefühl für uns als Veranstalter!

Natürlich müssen wir uns auch eingestehen: Ohne dieses wirklich perfekte Wetter an dem Tag kann man sich in der Vorbereitung noch so anstrengen. Diese hohe Teilnehmerzahl hätte es nicht erreicht.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen: WIR SIND DANKBAR!!!
Danke an alle Mitglieder die mitgewirkt haben, an alle Angehörigen die unterstützt haben, alle Externen die sich eingebracht haben… an alle Teilnehmer, die den Tag so wunderbar mit Leben gefüllt haben.

Das nächste Event wird kommen. Wie und in welchem Rahmen, das erfahrt ihr zu einem anderen Zeitpunkt. 😉

Hier schon mal eine erste kleine Auswahl entstandener Bilder von dem Tag:

Entdecke mehr von RC 85 Lehrte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen