RC85 siegt beim virtuellen Radevent der RSG Gronau

In der Wintersaison waren drei RC85-Mitglieder beim virtuellen Radevent WINTERCUP 2022/23 der RSG Gronau erfolgreich. Rico Gilke und Thomas Meisel konnten sogar die beiden Spitzenplätze der Ü50-Wertung erringen. Tobias Grünling erreichte einen hervorragenden 9. Platz in der Gesamtwertung – und das obwohl er nur an 4 von 5 Rennen teilnehmen konnte.

In 5 Rennen, die auf unterschiedlichen Strecken virtuell via Zwift ausgerichtet wurden, haben die drei für den RC 85 Lehrte fleißig Punkte gesammelt. Je nach Platzierung im Ziel gab es 12 bis 1 Punkt (Platz 1 bis 10).

Los ging es am 30.11.2022 mit einem schnellen Rennen auf dem Rundkurs Crit City. In den 20 Runden (ca. 40 km) wurde ordentlich taktiert und am Ende kam es bei den vorderen Platzierungen zum Zielsprint.

Die weiteren Rennen boten unterschiedliches Gelände und es war sogar ein Einzelzeitfahren.

Das letzte Rennen am 29.03.2023 bot noch einmal viele Höhenmeter. Auf dem Kurs “Climber´s Gambit” waren auf 28 KM Strecke 670 HM zu erklimmen. Ziel des Finalrennens war zudem eine Bergankunft.

Unsere Mitglieder haben sich hervorragend geschlagen.

Leider konnte Tobias Grünling am 2. Rennen krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Dennoch erreichte er durch hervorragende Platzierungen in 4 von 5 Rennen in der Gesamtwertung den 9. Platz.

Thomas Meisel erreichte trotz Punktgleichstand durch seine hervorragenden Sprintleistungen in der Ü50-Wertung den 2. Platz.

Rico Gilke hat bei allen Rennen gepunktet und erreicht in der Ü50-Wertung Rang 1 und in der Gesamtwertung Platz 6.

Danke an die RSG Gronau, die mit dieser toll organisierten Rennserie die Wintersaison kurzweilig erschienen ließ.

Mehr Infos gibt es direkt bei der RSG Gronau:

Entdecke mehr von RC 85 Lehrte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.