Rennrad Saisoneröffnung bei Fahrrad Schiwy in Burgdorf 

Am Samstag, den 11.03.2023, veranstaltete unser Sponsor Fahrrad Schiwy in Burgdorf seine Rennrad Saisoneröffnung. 

Der Frühling machte sich zu diesem Termin leider noch nicht bemerkbar, denn am Abend zuvor hatte es in der Region ca. 10cm Neuschnee gegeben.

Samstag gab es dann zwar herrlichen Sonnenschein, allerdings blieben die Temperaturen mit knapp 2 Grad Celsius doch auf sehr übersichtlichem Niveau, und die Straßenverhältnisse waren bis zum Nachmittag hier und dort noch „herausfordernd“. 

Zu 14:00 Uhr fanden sich dann aber doch ca. 30 passionierte Radsportler in Burgdorf ein, um an der gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Wegen der Witterung ließen die meisten jedoch das Rennrad zu Hause, und kamen stattdessen lieber mit dem Cyclocross- oder Gravelrad. 

Vom RC85 erschienen sechs Vereinsmitglieder, davon nahmen vier an der gemeinsamen Ausfahrt teil. Diese führte uns durch den Altkreis Burgdorf und kurz auch durch den Landkreis Celle. 

Die Gruppe blieb fast bis zum Ende durchgehend zusammen, und nach ca. 50Km wurde der Laden sturzfrei wieder erreicht. Dort erwartete uns ein wunderbares Buffet mit selbstgebackenem Kuchen, Bratwurst vom Grill und frischem Kaffee. All dies konnte direkt im „Showroom“ des Ladens genossen werden. 

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung unseres Sponsors Fahrrad Schiwy Burgdorf! 

Entdecke mehr von RC 85 Lehrte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen